Barberpapas in Concert | 25.10.25

Mit ihrem obertonsatten Ensembleklang und charmanter Bühnenpräsenz sind sie längst keine Unbekannten mehr in Blaubeuren: Die Barberpapas gastieren am Samstag, 25. Oktober 2025, um 20:15 Uhr im Dorment des Klosters Blaubeuren.

Das Vokalquartett war lange Jahre für das A-Cappella-Jugendcamp in Blaubeuren und begeisterte das Publikum schon im Juli diesen Jahres auf der Blaubeurer Sommerbühne. Nun kehren die Barberpapas mit einem abendfüllenden Konzertprogramm zurück. Der Auftritt ist zugleich ein Heimspiel für den Bass des Ensembles – er unterrichtet als Musiklehrer am Evangelischen Seminar Blaubeuren.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 haben sich die Barberpapas einen Namen in der deutschen Barbershop-Szene gemacht. Mit frischem Stil, klanglicher Präzision und spürbarer Freude am gemeinsamen Musizieren präsentieren die vier Sänger Barbershop in seiner modernen, farbenfrohen Ausprägung. Ihr Repertoire reicht von klassischen Traditionals über Pop und Musical bis hin zu eigens arrangierten Stücken – stets in dichtem, energiegeladenem Satz und mit feinem Gespür für musikalische Dynamik.

Barbershop, ursprünglich zu Beginn des 20. Jahrhunderts in amerikanischen Barbiersalons entstanden, lebt vom harmonischen Zusammenspiel vier perfekt aufeinander abgestimmter Stimmen. Die Barberpapas interpretieren dieses A-Cappella-Genre mit frischer Energie und technischer Raffinesse – akustisch wie optisch ein Genuss.

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Privacy Preference Center